* = Affiliatelinks / Werbelinks

Biokat’s Men nicht mehr erhältlich – die beste Alternative

Created with Sketch.

Biokat’s Men nicht mehr erhältlich – die beste Alternative

Bentonitstreu von Biokats

Bereits seit Monaten ist mein liebstes Katzenstreu, das Biokat’s Men, nicht mehr erhältlich.

Heute möchte ich dir eine Alternative vorstellen: Biokat’s Men schnell und günstig selber bauen. Und es funktioniert!

Mein Tipp:

2 Sack Biokat’s Micro classic ( je 10 l )* und

1 Streudose Biokat’s Active Pearls*

Ich reinige meine Katzenklos jeden Abend, nehme alle festen Klumpen heraus und streue dann etwas von den Aktivkohleperlen darauf. Die Perlen bleiben auf dem Streu liegen und nehmen unangenehme Gerüche auf. Geht eine meiner Katzen auf das Klo, verscharrt sie die Aktivkohle leicht.

Das Biokat’s Men und das Biokat’s Micro sind beide aus Bentonit. Das Men hat zusätzlich Aktivkohleperlen, das Micro besteht nur aus Bentonit. Für mich war das Biokat’s Men perfekt, weil es alle Gerüche absorbiert hat.

Das Biokat’s Micro nimmt auch Gerüche auf, jedoch nicht so vollständig. Das stört mich doch sehr. In Kombination mit den Biokat’s Active Pearls verhält es sich aber ganz genau so wie das Biokat’s Men.